19.09.2019
Der Deutsche Arbeitsschutzpreis 2019 wird am 5. November 2019 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf der Fachmesse A+A in Düsseldorf öffentlich überreicht. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in Raum 1 des CCD Congress Center Düsseldorf Süd (1. OG). Im Anschluss an die Preisverleihung lädt die Messe Düsseldorf ab 18:30 Uhr zum entspannten Austauschen und Netzwerken ein. Profitieren Sie von den anwesenden Fachexperten, kommen Sie ins Gespräch und feiern Sie die ausgezeichneten Unternehmen und ihr Engagement im Bereich der Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit.
Erstmalig werden die Preise in diesem Jahr in fünf neuen Kategorien vergeben:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Es wird für den Zugang kein Messe- oder Kongressticket benötigt.
Und das sind einige der Programm-Highlights beim Deutschen Arbeitsschutzpreis 2019:
Durch den Abend führt die Moderatorin Barbara Hahlweg.
Einen inhaltlichen Impuls setzt der Religionsphilosoph Lukas Brand. Lukas Brand spricht unter dem Titel "Moralische Maschinen - Braucht es eine Ethik für künstliche Intelligenz?"
Diese Laudatorinnen und Laudatoren stehen für die ausgezeichneten Engagements Pate:
Das Publikum hat (auch) die Wahl
231 Bewerbungen in fünf Kategorien wurden geprüft, jeweils drei pro Preiskategorie haben die Fachjury besonders überzeugt. Seit Bekanntgabe der Nominierten kann die Netzgemeinde abstimmen, während der Veranstaltung können die ZuschauerInnen ihrem Favoriten für die Auszeichnung mit dem Publikumspreis ihre Stimme geben: https://deutscher-arbeitsschutzpreis.de/nominiert.html
Link zur Website: www.deutscher-arbeitsschutzpreis.de
Pressekontakte:
DGUV - Pressestelle
Glinkastraße 40
10117 Berlin
Tel.: +49 30 13001-1414
presse@dguv.de
Sie wollen regelmäßig Pressemitteilungen der DGUV erhalten? Dann können Sie sie hier abonnieren.