ZED Newsletter Januar 2023

09.01.2023

Image

Bild: Michael Hüter  DGUV

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

starten Sie mit uns in ein erfolgreiches Jahr 2023! Unser Fahrplan für 2023 hat als Schwerpunkt die Optimierung der Anwendungsfreundlichkeit in der ZED. Wir werden alle Kräfte bündeln, um für Sie die Seiten hinter der Landing-Page intuitiver zu gestalten. Wir hoffen, Sie zum Jahresende mit einer umfassend getesteten, evaluierten und optimierten ZED überraschen zu können.

Unseren Nutzenden danken wir für die große Resonanz auf unseren neuen Webservice - ein weiterer Weg in die richtige Richtung! Wenn auch Sie Interesse haben, Ihre Daten über unsere REST-Schnittstelle automatisiert direkt an die ZED zu übermitteln, nehmen Sie mit uns Kontakt auf (). Mit unserer Beschreibung/Spezifikation können Sie Ihre Schnittstelle/Software firmenintern entsprechend programmieren.

Save the date

Ihnen ist die Prävention berufsbedingter Krebserkrankungen wichtig, Sie haben aber noch offene Fragen? Am 28. März 2023 von 10 - 16 Uhr sind Sie herzlich eingeladen, an der kostenfreien Informationsveranstaltung "Prävention bei krebserzeugenden Gefahrstoffen - auf jede Frage eine Antwort" teilzunehmen: im Institut für Arbeitsschutz (IFA) in Sankt Augustin oder online über WebEx). Es werden aktuelle Informationen zum Regelwerk präsentiert, Fragen rund um Exposition und Expositionshöhen sowie Gefährdungen und Schutzmaßnahmen in bestimmten Branchen ausführlich geklärt und außerdem die digitalen Praxishilfen vorgestellt, die die Betriebe bei Ihrer Gefährdungsbeurteilung nutzen können. Das vollständige Programm und Hinweise zur Anmeldung finden Sie hier.

Wir freuen uns darauf, Sie auch weiterhin mit Themen rund um die ZED auf dem Laufenden zu halten.

Mit besten Grüßen:

Ihr Team der ZED

Kontakt

Team der ZED

Tel.: +49 30 13001-3107
Fax: +49 30 13001-38001


Homepage
Hilfe bei der Einschätzung der Gefährdung